TOP NEWS

Das Comic Festival München (20. bis 23. Juni) war ein voller Erfolg für die Künstler von Chinabooks 🙂

Jimmy LiaoSean Chuang und 61Chi sowie der Verleger und Kenner der Comicszene, Aho Huang haben mit Austellungen, Geprächen und Lesertreffen Taiwan vertreten – die Inselnation stand dieses Jahr im Fokus des Festivals!

Posterentwurf Comic Festival München

Unter Neuigkeiten präsentieren wir euch nach und nach Videos von den Panelen, die im Rahmen des Festivals gehalten wurden. Besonders interessant waren neben den direkten Fragerunden zu den anwesenden Künstlern auch zusammenfassende Gesprächsbeiträge, etwa zu der Situation der Independent Comic Artists oder zu dem kürzlich verstorbenen Comic-Superstars Asiens, Chen Uen.

 


 

Nach und nach ergänzen wir unsere Seite mit Vokabellisten zu den Chinabooks-Titeln! Es lohnt sich, immer wieder mal nach neuen Beiträgen zu schauen, sowohl für Sprachlernende als auch generell an der chinesischen Sprache Interessierte.